Bericht 29.10.06

SG Sichelnstein/Speele - SG Niedernjesa/Reiffenhausen 3:2 (0:2)

Eine Niederlage, wie sie unnötiger nicht sein könnte. Wieder einmal hat es die SG Niedernjesa/Reiffenhausen nicht geschafft, zwei Spiele hintereinander zu gewinnen. Dabei schien zunächst alles nach Plan zu laufen. Christian Lenk, spielte einen Pass von der rechten Seite in den Sichelnsteiner Strafraum, wo Marcel Matthies gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß versenkte Lenk sicher zum 0:1. Auch im Anschluss war die Spielgemeinschaft den Gastgebern überlegen und kam folgerichtig zum 0:2 durch Michael Brämer. Dann verlor das Spiel an Linie. Zwar hatten die beiden SG-Stürmer Matthies und Brämer noch einige gute Torchancen, aber insgesamt wurden zu viele leichte Abspielfehler gemacht und das Spiel über die Flügel extrem vernachlässigt. Mit einer eigentlich sicheren 2:0-Führung ging die SG Niedernjesa/Reiffenhausen in die Halbzeit, die Gastgebermannschaft war quasi tot. Umso verwunderlicher war es dann, dass die SG Sichelnstein/Speele kurz nach Wiederanpfiff zum 1:2-Anschlusstreffer kam. Die Gäste zeigten sich in der Hintermannschaft daraufhin mehr und mehr konfus, was mit Sicherheit auch mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Libero Michael Nitschke zu tun hatte. In der Offensive erarbeitete sich die Spielgemeinschaft aus Niedernjesa und Reiffenhausen viele gute Torchancen, die zum großen Teil aber kläglich vergeben wurden. Als die Partie schon längst hätte entschieden sein müssen, kam das Heimteam zum Ausgleichstreffer. Die katastrophale Unordnung in der Hintermannschaft der Gäste machte es möglich. Die versuchten jetzt noch zu retten, was noch zu retten war. Sie stürmten immer weiter auf das Tor der SG Sichelnstein/Speele, waren jedoch nicht in der Lage, den Ball im Netz unterzubringen. So kam es wie es kommen musste: Kurz vor Schluss schossen die Gastgeber das Siegtor. Wieder war es ein Produkt eines eklatanten Abwehrfehlers. Das verzweifelte Anrennen gegen die Niederlage kam für die SG Niedernjesa/Reiffenhausen dann zu spät. Am Ende hatte man alles verspielt. Vorne die Tore nicht gemacht und hinten wie eine Schülermannschaft blamiert. Nicht ein Akteur konnte seine Normalform erreichen. Diese Niederlage war hausgemacht.

Aufstellung:
Raymondo Appenrodt - Michael Nitschke (Holger Mecke), Kai Lingnau, Fabrice Klein, Karsten Ehlers - Heinz Linne, Christian Lenk, Klaus Bermond, Torsten Kaiser - Marcel Matthies, Michael Brämer (Daniel Klute)

Tore: 0:1 Christian Lenk (FE), 0:2 Michael Brämer

Gelbe Karten: Karsten Ehlers, Fabrice Klein, Christian Lenk, Heinz Linne, Marcel Matthies

Besucherstatistik: Heute 18 || Gestern 35 || Woche 165 || Monat 712 || Insgesamt 153779