Bericht 08.10.06

SG Niedernjesa/Reiffenhausen - SV Türkgücü Münden II 1:2 (0:1)

Im Topspiel der 3. Kreisklasse C musste die SG Niedernjesa/Reiffenhausen eine bittere Niederlage gegen die zweite Mannschaft des SV Türkgücü Münden hinnehmen. In der ersten Halbzeit konnte die Spielgemeinschaft mit den starken Gästen noch gut mithalten, hatte zeitweise mehr Spielanteile und die besseren Torchancen. Leider konnte nicht eine davon genutzt werden. Entweder scheiterte man am starken Torwart oder an sich selbst. Wie so häufig im Fußball rächte sich das kurz vor der Halbzeit. Türkgücü startete einen gefährlichen Angriff über ihre rechte Seite bei dessen Abschluss Fabrice Klein den Ball für Torwart Weinsberg unhaltbar abfälschte. Eine unglückliche Situation bei der man niemanden einen Vorwurf machen konnte. Mit dem Stand von 0:1 ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte plätscherte lange Zeit dahin. Die SG kam einfach nicht in den Strafraum des SV Türkgücü und auch die Gäste konnte konnten sich keine nennenswerten Tormöglichkeiten erarbeiten. So war es ein Ballverlust im Mittelfeld, der im Endeffekt zur 2:0-Führung des Mündener führte. In der Folge zeigte sich deren große Laufstärke und die SG Niedernjesa/Reiffenhausen hatte Probleme, das hohe Tempo mitzugehen. In der letzten Viertelstunde bäumte sich die Spielgemeinschaft jedoch noch mal auf und kam zum Anschlusstreffer durch Klaus Bermond, der nach einer Ecke den Ball über die Torlinie drückte. Die aufkeimende Hoffnung auf ein Unentschieden setzte noch einmal neue Kräfte bei der Heimmannschaft frei. Doch wie so häufig in den letzten Spielen konnte keine weitere Torchance effektiv verwertet werden. Daher blieb es beim Stand von 1:2 und der SV Türkgücü II übernahm damit wieder die Tabellenspitze in der Staffel. Die Spielgemeinschaft hatte sich gegen die Niederlage gestemmt und in der Abwehr sehr gut gestanden, musste sich allerdings letzten Endes aufgrund der vergebenen Torchancen gegen die spiel- und konditionsstarken Gäste aus Hann. Münden verdient geschlagen geben.

Aufstellung: Sascha Weinsberg - Heinz Linne, Michael Nitschke, Karsten Ehlers - Fabrice Klein, Christian Lenk, Sven Lübbe (Holger Mecke), Klaus Bermond, Marcel Matthies - Michael Brämer, Thomas Seewe

Tore: 1:2 Klaus Bermond

Gelbe Karten: Fabrice Klein

Besucherstatistik: Heute 17 || Gestern 38 || Woche 55 || Monat 901 || Insgesamt 153968