Veranstaltungen  

Sa Mai 04 @10:00 - 17:00
Arbeitseinsatz Schwimmbad
Fr Mai 17 @16:00 - 20:00
Saisonstart Waldschwimmbad
Sa Jun 15 @13:00 - 17:00
Schleierbach Triathlon 2024
Sa Jul 06 @18:00 - 23:00
Barbecue im Biergarten
   

TT - Heimspiele  

Keine Termine
   

JHV 2016 - Pressetext

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Details

Erfolgreiche Tischtennisspieler, Hochwasserschäden und ein fehlendes Vorstandsmitglied“

Auf seiner Jahreshauptversammlung konnte der Vorstand des TSV Reiffenhausen von einem bewegten Jahr berichten.

Sportlich ragten die Tischtennisspieler heraus, die mit drei Herren- und einer Jugendmannschaft am Spielbetrieb teilnahmen und in ihren Klassen von der 3. Kreisklasse bis zur Kreisliga vordere Plätze belegen konnten.

„Die Freibadsaison im Waldschwimmbad war gut und wäre wunderbar geworden, wenn nicht der 16./17.08.15 gewesen wäre“, so Vorstandsmitglied Ulrich Linne. Das Hochwasser in dieser Nacht hat die Keller des Sporthauses, in der sich auch Heizung und Stromversorgung für das Freibad befinden, bis zur Decke geflutet, so dass daran ein Totalschaden entstanden ist. Der Badebetrieb musste für den restlichen August eingestellt werden. Zwischenzeitlich ist alles wieder so hergestellt, dass man optimistisch auf die neue Badesaison blicken kann.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten 6.848 das Waldschwimmbad der Gemeinde Friedland besucht.

Den 300 Mitgliedern werden außerdem Fitness-Gymnastik für Kinder, Frauen und Männer angeboten.

Der Schleierbach - Volkstriathlons ist für den 18.Juni wieder in der Planung. Die Veranstaltung wird bereits zum 14. Mal gemeinsam mit dem Radfahrerverein Merkur organisiert. Auch wenn das Rekordmeldeergebnis aus dem Vorjahr mit 139 Teilnehmern in 2015 nicht erreicht wurde, hat dieser Termin bereits einen festen Platz im Kalender der Athleten.

Für den  Vorstandsbereich Finanzen wurde Heinz Linne  wiedergewählt.

Ein Nachfolger von Marcel Matthies für den Bereich Organisation konnte in der Versammlung nicht gefunden werden. Marcel Matthies stand nach sieben Jahren Vorstandsstätigkeit aufgrund seines Wegzuges aus Reiffenhausen nicht mehr zur Verfügung. Das Amt bleibt zunächst vakant und soll in den nächsten Monaten besetzt werden.

Zum Pressesprecher wurde Lothar Schuldreich wieder gewählt.

Folgende verdiente Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

25 Jahre

Christiane Apel, Marga Bandow, Julia Herbort, Mathias Linne, Marcel Matthies, Jan Piepkorn

40 Jahre

Michael Nitschke, Jens Renneberg

50 Jahre

Karl-Josef Foellmer, Günter Stieg

 

   
Besucherstatistik: Heute 34 || Gestern 35 || Woche 181 || Monat 728 || Insgesamt 153795
© TSV Reiffenhausen @2012 V4

Login

Bitte melde Dich am System an, um z.B. Beiträge, Veranstaltungen, etc. zu verfassen